31.10.2013

Seniorentag 03.08.2013

CWU hat ein Herz für Senioren

 

...und Marco lässt die Herzen schmelzen

 

 

Zu den Traditionsveranstaltungen, die der City-Werbering in Unna mit auf die Beine gestellt hat, gehört auch der Seniorentag. Ursprünglich eine reine Musikveranstaltung des Unnaer Kulturamts, hat sich der Seniorentag zu einem Aktionstag mit einem breitgefächerten Informationsangebot entwickelt. Im Mittelpunkt steht allerdings immer noch der Auftritt von Schlagersänger „Marco“, der die Herzen der Damen zum Schmelzen bringt. Ein Seniorentag ohne ihn – die Proteste wären gewaltig. Begleitet wird das bunte Bühnenprogramm von zahlreichen Informationsständen örtlicher Einrichtungen und Anbieter. Während sich in den Anfangsjahren überwiegend Pflegedienste und Seniorenheime präsentierten, richten sich mittlerweile immer mehr Angebote auch an die „jungen Alten“, die aktiv am Leben teilnehmen. Ob Kosmetik oder Sport – auch wer jenseits der Lebensmitte steht, will hier mitreden können und informiert werden.

Der City-Werbering ist beim Seniorentag Kooperationspartner der Stadt Unna und er zeigt dabei, dass sich die Händlergemeinschaft als Partner aller Altersgruppierungen versteht. Unterstützt wird auch der Weltkindertag im September!

 

 

 

zurück zur Übersicht